Facebook Logo

14.04.2019 - Saisonabschlussturnier - Osterhasen statt Wegmänner

Da das traditionelle Weihnachtsturnier der defekten Hallenheizung zum Opfer gefallen war, fand dieses Jahr ein Saisonabschlussturnier statt.
Ab 17h waren die Jugendlichen am Start. Aus allen aktiven Mannschaften sowie den Anfängern fanden sich 16 Jugendliche zusammen, die in vier gemischten 4er Teams mit ulkigen Teamnamen gegeneinander antraten.

Nachdem in der Vorrunde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit zeitlicher Begrenzung gespielt wurde, wurden zum Abschluss ein kleines und großes Finale nach Punkten ausgetragen. Trotz der ungewohnten Teamzusammensetzung kamen teilweise ansehnliche Ballwechsel zustande!

Nach dem Jugendturnier durften alle Aktiven Erwachsenen und Gäste zum Volleyball greifen. Nach bewährtem Modus wurden die Mannschaften ausgelost und bei über 30 Teilnehmern ergaben sich 5 Teams. Durch die defekte Notbeleuchtung zeitlich limitiert, fanden auf 2 Felder Zeitspiele statt.
Nach traditionell hochklassigem Volleyballsport gab es bei der Siegerehrung für die ersten 5 Plazierten den gebührenden Applaus und eine kleine Stärkung.

Vielen Dank an Christina für die gelungene Moderation der Veranstaltung und eine schöne Zeit im Sand

Peter

Vereinsnews